Sechs schaurige und düstere Babynamen für Mädchen und Jungen
Eltern, die nach aussergewöhnlich düsteren Babynamen suchen, lassen sich oft von Film- und Romanfiguren inspirieren. Hier kommen sechs schaurige Namen.
Babys sind zuckersüss und unschuldig. Aber ihr Name muss es nicht unbedingt sein ‒ vorausgesetzt natürlich, Sie mögen es düster und ungewöhnlich.
Ob Namen aus Horrorfilmen, aus der griechischen Mythologie oder aus bekannten Romanen: Wir zeigen, von welchen schaurigen Namen Sie sich für Ihr Baby bereits während der Schwangerschaft inspirieren lassen können.
Ob Junge oder Mädchen: Denken Sie auch daran, dass Ihr Baby den Namen sein ganzes Leben tragen wird, sodass dieser alltagstauglich sein sollte.
Gruselige Jungennamen
Cain: Der Name Cain stammt aus der Bibel, denn es handelt sich um Adams erstgeborenen Sohn. In einer verstörenden Geschichte über Geschwisterkonkurrenz soll er seinen Bruder Abel ermordet haben.
Bram: Bram ist eigentlich die Kurzform des hebräischen Namens Abraham – «Vater vieler». Doch dank Bram Stoker, dem Autor des gotischen Romans «Dracula», wird dieser Name mit einem berüchtigten Vampir in Verbindung gebracht.
Draco: Draco stammt aus dem Lateinischen und bedeutet «Drache», doch im Rumänischen heisst «drac» Teufel. Fans der Harry Potter-Reihe kennen Draco Malfoy als Schulkonkurrenten von Harry.
Schaurige Mädchennamen
Carmilla: Carmilla ist Hauptfigur in der gleichnamigen gotischen Novelle von Sheridan Le Fanu. Sie ist ein aristokratischer Vampir, der mehrere Frauen verführt und aussaugt.
Bellatrix: Bellatrix kommt aus dem Lateinischen und bedeutet «weibliche Kriegerin». Dieser Name wurde durch Bellatrix Lestrange bekannt – einer Bösewichtin in der Harry Potter-Serie.
Lilith: Lilith, lateinisch «Nachtmonster», war laut jüdischer Folklore Adams erste Frau und wurde wegen Ungehorsams aus dem Garten Eden verbannt. In assyrischen Legenden ist Lilith ein Dämon mit finsteren Kräften ‒ ein möglicher Name mit ungewöhnlicher Bedeutung für Ihr Baby.