Wunderbare Nachmittagssnacks für Ihren Teenager
Nach der Schule muss nicht immer zu Junkfood gegriffen werden. Welche Snacks lecker und zugleich gesund sind, erfahren Sie hier.
Teenager sind eine herausfordernde Gruppe – besonders die eigenen. Eine besondere Herausforderung ist es oft, sie dazu zu bringen, gesunde Lebensmittel zu wählen.
Doch mit den richtigen Alternativen können auch Ihre Teens auf den Geschmack kommen.
Ein Schlüssel zum Erfolg liegt in Snacks, die satt machen und gleichzeitig ihren wachsenden Körper nähren. Werfen wir einen Blick auf diese tollen Ideen für gesunde Pausensnacks.
Hummus und Co.
Hummus eignet sich als Dip perfekt für Gemüse. Wie wäre es also mit einer kreativen Gemüseplatte mit einer Schale des Super-Dips?
Linsenchips sind eine gute Alternative zu Junkfood. Sie sind deutlich gesünder als herrkömliche Chips und bieten einen lecker-knackigen Genuss.
Müsliriegel können auch eine leckere Wahl sein, denn sie sind gesund und manchmal mit etwas Bitterschokolade kombiniert. Achten Sie jedoch auf den Zuckergehalt – sonst wird aus ihnen schnell eine Kalorienbombe.
Smoothies: flüssiges Obst und Gemüse für wählerische Teenager
Smoothies kommen bei Teenagern auch immer sehr gut an. Kombinieren Sie einfach verschiedene Obstsorten und lassen Sie Ihren Teenager probieren.
Sandwiches gelten auch als gesunder Snack – vorausgesetzt, Sie gehen sparsam mit der Mayo um.
Und zum Nachtisch– Wie wäre es mit Frozen Yogurt? Dieses Joghurt-Eis steckt voller Proteine und kann mit Obst getoppt werden.