5 Dinge, die Sie vor Ihrer Schwangerschaft wissen sollten
Tränenausbruch, Libidoverlust und keine feuchtfröhlichen Abende mehr: Manche Dinge hätte man schon vor der Schwangerschaft gerne gewusst... .
Die Schwangerschaft, eine Zeit voller Wunder und Erwartungen. Aber auch eine Phase, die mit Überraschungen und Herausforderungen gespickt ist.
Hier sind fünf Dinge, die Sie schon zu Beginn der Schwangerschaft wissen sollten.
Das Geheimnis bewahren – Eine echte Herausforderung
Sobald man erfährt, dass ein neues Leben im eigenen Bauch heranwächst, möchte man es am liebsten in die Welt hinausschreien. Doch das Bewahren dieses süssen Geheimnisses kann schwieriger sein als gedacht, besonders vor Familie und Freunden.
Plötzlich trocken: Feiertage ohne Alkohol
Nichts gegen einen alkoholfreien Lebensstil, aber Feiertage ohne ein Glas Wein können sich echt komisch anfühlen. Besonders dann, wenn alle um einen herum fröhlich anstossen und Sie sich mit einem Apfelschorle trösten müssen.
Hormone ausser Kontrolle: Tränenfluten inklusive
Stimmungsschwankungen gehören zur Schwangerschaft dazu? Das ist kein Geheimnis!
Doch wer rechnet schon damit plötzlich bei jeder Kleinigkeit in Tränen auszubrechen? Und das nicht nur einmal oder zweimal am Tag ...
Sexualität in der Schwangerschaft: Ein kompliziertes Thema
Während der Schwangerschaft können sich sexuelle Bedürfnisse stark verändern. Wo vorher Leidenschaft und Lust waren, kann plötzlich Übelkeit und Erschöpfung die Oberhand gewinnen.
Die Realität wird greifbar: Da wächst tatsächlich ein Baby in mir!
Trotz aller Anzeichen und Symptome kann es eine Weile dauern, bis man realisiert, dass im eigenen Körper ein Baby heranwächst. Dieser Gedanke ist gleichzeitig faszinierend und beängstigend.