Babybauch-Enthüllung: So überraschen werdende Mütter ihre Familien
Für viele werdende Eltern bedeutet ein eigenes Kind grosse Freude. Doch ein Schritt bereitet vielen Kopfzerbrechen: Wie verkünde ich, dass ich schwanger bin?
Sie sind schwanger und können es kaum erwarten, die frohe Botschaft zu verkünden? Aber Sie wollen nicht einfach nur sagen «Ich bin schwanger»? Wie wäre es mit einer kreativen Ankündigung Ihrer Schwangerschaft? Lassen Sie sich inspirieren von lustigen und originellen Ideen anderer werdender Mütter.
Ideen zur Schwangerschafstverkündigung
Bei einem grossen Familientreffen verkündete die Mutter der Schwangeren freudig, dass sie wieder Grossmutter wird. Alle Augen richteten sich sofort auf die ältere Schwester der werdenden Mutter. Doch diese schüttelte den Kopf. Als alle realisierten, dass die jüngere der beiden die werdende Mama ist, war das Erstaunen gross.
Für die Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft setzte eine Mutter auf eine modische Methode: Für ein Osterfest liess sie einen Strampler für ihre Nichte anfertigen mit der Aufschrift «Ich bekomme einen Cousin!». Und auch ihr eigenes Umstands-Tanktop verriet mit einer liebevollen Botschaft das süsse Geheimnis.
Eine Mutter nutzte ein gemeinsames Osteressen, um die frohe Botschaft zu verkünden. Ihr Mann sprach das Tischgebet und bedankte sich dabei für viele Dinge – einschliesslich des erwarteten Familienzuwachses. Die Freude bei den Anwesenden war riesig.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Ein werdenes Elternpaar setzte auf eine visuelle Überraschung: Nach einem Besuch beim Gynäkologen zeigte sie ihrer Mutter ganz simpel das Ultraschallbild. Die Reaktion endete in absoluter Fassungslosigkeit.
Eine Frau nutzte den Geburtstag ihres Mannes für ihre Ankündigung: Sie backte einen Kuchen, dekoriert mit kleinen Babys und der Aufschrift «Alles Gute zum Geburtstag, Onkel A und Papa A». Ihre Schwiegermutter war zunächst verwirrt, bis sie die Botschaft entschlüsselte.
Eine werdende Mutter entschied sich dafür, ihren Freunden die Neuigkeit während eines Gruppenfotos zu verraten. Bei jedem Foto sagte jemand anderes «Käse», doch beim letzten Foto lautete der Auslöser «Ich bin schwanger.». Ein unvergesslicher Moment, welcher auch noch auf Fotos festgehalten wird.